Spendenboxen

Ich möchte spenden, niemand nimmt meine Spende vor Ort entgegen!

Selbstverständlich können Sie in diesen Fällen auch immer direkt auf unser direkt Bankkonto überweisen. Unsere Bankdaten dazu lauten wie folgt:

Kärntner Katzenschutzverein, Tierheim Garten Eden
IBAN: AT69 2070 6008 0000 0440
Kärntner Sparkasse

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Spenden!

Bei Geldspenden: Bitte beachten Sie im Fall unserer Abwesenheit die  Spendenbox am Eingangstor!

WhatsApp Image 2021-06-29 at 15.23.05 (1)

Bei Sachspenden: Bitte beachten Sie im Fall unserer Abwesenheit die Spendenbox LINKS neben dem Eingangstor!

Spendenbox

Manchmal stoßen wir aber auch auf Unverständnis, wieso wir manche Sachspenden nicht annehmen können, was einfach an unseren engen Lagerkapazitäten liegt – diesbezüglich können Sie gerne hier auf unserer Wunschliste und Bedarfsliste nachsehen, was aktuell gerade dringend gebraucht wird, oder Sie rufen einfach an um nach unserem aktuellen Bedarf zu fragen, bzw. einen Termin zur Übergabe zu vereinbaren, sollten Sie ein Foto wünschen! Das soll unser Verhalten nicht einfach entschuldigen, Ihnen jedoch erklären, dass unser Alltag etwas mehr als bloß die fröhliche Arbeit mit Tieren darstellt.

Der Tierheim–Alltag ist geprägt von der Arbeit am, und für das Tier. Unsere Tierpflegepersonal – insbesondere, wenn personell unterbesetzt – haben lange Arbeitstage, und oft noch darüber hinaus zu tun. Um nicht ständig ans Tor kommen zu müssen, haben wir die Spendenbox installiert.

Selbst wenn Spender oder Spenderinnen sich darin namentlich zu erkennen geben, bitten wir um Verständnis, wenn wir uns nicht schriftlich bedanken können. Der bürokratische Aufwand wäre zu groß. Wenn wir vor der (finanziellen) Entscheidung stünden: „Büroarbeit oder Tierpflege?“, würde diese immer zugunsten der Tierpflege ausfallen, da diese einfach für das Tierheim Garten Eden wichtiger ist.

Wir schätzen jeden einzelnen Menschen, der sich die Mühe macht, mit einer Spende zu uns zu kommen, oder uns mit einer anderen Hilfeleistung einmalig oder immer wieder aufs Neue beschenkt, und möchten uns hiermit für all Ihre großzügigen Gesten ganz herzlich bedanken!