Nero (ehem. Chico)

Nero (ehemalig „Chico“) sucht ab 1.1.2022 ein neues (am besten Dobermann erfahrenes) Zuhause!
▪️4 Jahre alter Dobermann Rüde
▪️Kastriert
▪️Verträglich mit anderen Hunden
▪️Jedoch Leinenaggression
▪️KEINE KINDER KEINE KATZEN‼️
Nero ist KEIN Anfängerhund! Er braucht Menschen, die ihm in seinem Wesen und vor allem in seiner Genetik verstehen! Bei fremden Menschen vor allem bei Männern, ist er stark unsicher und startet Beissattacken. Er reagiert stark sozial motiviert und schreckt auch nicht zurück seinen Frust auf seinen Menschen auszulassen. Sprich, er reagiert mit einer zusätzlichen umgelenkten Aggression gegen seinen Menschen. Daher sollte er draußen und vor allem im Training nur mit Maulkorb geführt werden. Er hat ein sehr schwaches Nervenkostüm, reagiert auf Bewegungsreize & ist auch sehr jagdlich motiviert. Daher ist es mir wichtig dass er zu Menschen kommt, die ihm Verständnis, Zeit, Geduld und viel Sicherheit geben! Nero ist ein SEHR anhänglicher Hund wenn man sein vertrauen einmal verdient hat. Bei mir hat er seine Box, die er lieben gelernt hat, als Schlaf & Rückzugsort gern genommen. Da verweilt er auch brav wenn er alleine bleiben muss. Sein neues Zuhause kann, (muss aber nicht) einen tollen Garten haben. Er soll aber nicht alleine draußen sein eigenes Ding machen, da (wie die Genetik es so will) er auch sehr Territorial veranlagt ist. Er hat großen Spaß sein Revier abzulaufen und Fremde zu verbellen. Nero kam völlig abgemagert und schwach zu mir auf die Pflegestelle. Mittlerweile hat er gut zugenommen und freut sich an den täglichen Spaziergängen. Wir haben nach wochenlangen Alltagstraining nun angefangen Zugsport mit ihm zu trainieren. Aber auch hier ist viel Geduld gefragt da er wie sooft Anfangs mit allem schnell überfordert ist. Nero kam illegal und leider vollkupiert aus Serbien und das zusammenleben bzw. seine Körpersprache zu lesen fällt schwer. Daher sollten sich wirklich nur erfahrene Hundemenschen bei mir melden & vor allem mich überzeugen dass sie sich dessen Aufgabe auch bewusst sind 😁💖
Momentan lernt er hier bei mir das Hunde 1×1 und zeigt sich sehr gelehrig, lässt sich aber schnell ablenken. Es ist tägliche Arbeit mit ihm, bitte unterschätzt es nicht! Mit Druck & Zwang soll NICHT gearbeitet werden! Nero braucht Menschen die Nerven aus Stahl haben! Nichts desto trotz, liebt er SEINEN Menschen & genießt lange Kuschel & Streicheleinheiten. In seinem neuen Zuhause sollte er viel Ruhe genießen, da er sehr reaktiv ist.
Er wird nicht an Familien mit Kindern oder Asoziale vermittelt! Und bitte keine Nachrichten wie; „wenn ich nicht schon ein, zwei hätte….. ect.
Standort Leoben in der Steiermark ‼️
Bei ECHTEM Interesse bitte bei mir melden 068120301465
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Tierdaten

Tiernummer:
1111
Rasse:
Dobermann
Geschlecht:
Männlich
Alter:
02/10/2017
Farbe:
Schwarz/braun
Haarkleid/Fell:
Kurz
Tierpatenschaft:
Nicht-möglich
Adoptierbar:
Ja

Persönlichkeit

Verträglichkeit mit:
Hunden:
Hündin, Rüde
Katzen:
Nein
Kinder:
Nein
Charakter:
Sehr dominant, und fordernd

Medizinisches

Kastriert:
Ja
Gechipt:
Ja
Geimpft:
ja
Vorerkrankungen / Handicap:
keine