Merlin

Ein entzückender, verschmuster Kater, der aufgrund einer Verletzung abgegeben wurde. Er verliert fallweise Kot und Urin, ist sonst aber ein gesunder aktiver Kater, der bis auf den Schwanzbereich beweglich und agil ist, und mühelos überall hinauf springen kann. Er ist ein äußerst süßer und sehr großer Kater, der einen ruhigen, liebevollen, und gesicherten Endplatz bei einem/einer verständnisvollen Tierliebhaber/In sucht, dem/der der erhöhte Pflegeaufwand nichts ausmacht – ein „Windelmodell“ und/oder gesicherter Freigang wären optimal für ihn. Er verträgt sich mit allen Artgenossen, und wartet bereits seit Januar 2021 auf sein neues zuhause. Deshalb wird ein einfühlsamer und liebevoller Mensch gesucht, der vielleicht sogar bereits Erfahrung mit dieser Art von Behinderung hat.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Tierdaten

Tiernummer:
23
Rasse:
EKH
Geschlecht:
Männlich
Alter:
7 Jahre
Farbe:
grau getigert mit weiß
Haarkleid/Fell:
Kurzhaarig
Tierpatenschaft:
Nicht-möglich
Adoptierbar:
Ja
Status:
Spezialanforderungen an den Menschen

Persönlichkeit

Verträglichkeit mit:
Hunden:
Katzen:
Ja
Kinder:
Freigang notwendig:
Nein
Charakter:
verschmust, aktiv und gut sozialisiert

Medizinisches

Kastriert:
Ja
Gechipt:
Nein
Geimpft:
Katzenschnupfen/Katzenseuche
Vorerkrankungen / Handicap:
Inkontinenz: Er ist leider durch eine Lähmung inkontinent, er verliert fallweise Kot und Harn, die Blase muss nicht ausmassiert werden. Er verliert hauptsächlich Urin an den Liegeplätzen. Er ist durch einen Unfall vermutlich teilweise inkontinent geworden. Ansonsten ist er topfit, und in keinerlei Weise eingeschränkt.