Leo

Leo ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen, er zeigt sich freundlich, geht gut an der Leine, fährt brav Auto und benimmt sich beim Tierarzt.
Er gehört aber zu den verhaltensauffälligen Hunden, weil er seine Vorbesitzerin schwer gebissen hat. Er ist sehr statusbezogen, d.h. er will alles um jeden Preis, vor allem Streicheleinheiten und wenn er etwas nicht machen will, macht er es nicht;
Im Tierheim ist er nicht auffällig, weil er hier nicht alleine in einem Zuhause lebt und die ganze Aufmerksamkeit bekommt.
Leo ist daher alles andere als ein Anfängerhund, man muss sehr konsequent sein und schon Erfahrung mit solchen Hunden haben. Wer ihn mal nehmen möchte, sollte keine Kinder haben, viel Erfahrung mit Problemhunden und einen starken Willen haben. Dann kann das mit Leo durchaus funktionieren, weil er eigentlich sehr nett ist.
Er ist Maulkorb in der Öffentlichkeit gewöhnt. Man darf nicht vergessen, dass er ein Jagdhund ist und viel Bewegung braucht.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Tierdaten

Tiernummer:
1111122
Rasse:
English Setter
Geschlecht:
Männlich
Alter:
9 Jahre
Farbe:
schwarz-weiß
Haarkleid/Fell:
Langhaarig
Tierpatenschaft:
Nicht-möglich
Adoptierbar:
Ja
Status:
Spezialanforderungen an den Menschen

Persönlichkeit

Verträglichkeit mit:
Hunden:
Hündin, Rüde
Katzen:
Ja
Kinder:
Nein
Freigang notwendig:
Ja
Charakter:

Medizinisches

Kastriert:
Ja
Gechipt:
Ja
Geimpft:
Vorerkrankungen / Handicap: