Aron

Schäfermix Aron Geb: 2013…geimpft gechipt kastriert Aron ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er gehört zu den verhaltensauffälligen Hunden, weil er schon ein paar Male gebissen hat. Er kann aber auch sehr liebevoll sein, geht brav an der Leine, ist aber auch ohne Leine sehr folgsam, er kann die Grundkommandos und fährt ohne Probleme mit den Auto mit. Bei ihm geht alles über Vertrauen, wenn er jemanden kennt und derjenigen/demjenigen vertraut, kann man wirklich alles mit ihm machen und er würde nie aggressiv reagieren. Sein/e neue/r Besitzer/In sollte sehr konsequent sein, sehr sicher im Umgang mit Hunden und ihm nicht die Führung überlassen, da Aron sehr dominant ist. Es kommt also nur jemand in Frage, der schon einmal so einen Hund hatte, der alleine und ohne Kinder wohnt. Es kann auch ein Pärchen sein, das sich Aron widmet, allerdings würde er sich mit einer zweiten Hündin nicht verstehen. Aron lässt sich auch nicht von fremden Personen anfassen, deshalb müsste sein/e neue/r Besitzer/In darauf besonders achten und er trägt daher in der Öffentlichkeit immer einen Maulkorb. Er ist ein guter Wachhund und ein Garten wäre von Vorteil für ihn.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Tierdaten

Tiernummer:
111115
Rasse:
Schäfermix
Geschlecht:
Männlich
Alter:
8 Jahre
Farbe:
Beige
Haarkleid/Fell:
Kurzhaar
Tierpatenschaft:
Nicht-möglich
Adoptierbar:
Ja
Status:
Spezialanforderungen an den Menschen

Persönlichkeit

Verträglichkeit mit:
Hunden:
Hündin
Katzen:
Nein
Kinder:
Nein
Freigang notwendig:
Ja
Charakter:

Medizinisches

Kastriert:
Ja
Gechipt:
Ja
Geimpft:
Vorerkrankungen / Handicap: