Welche Futter- oder Sachspende wird derzeit dringend benötigt?

Vor allem Nassfutter ist immer etwas knapp, aber im Grunde genommen wird jedes Futter benötigt, egal ob für Hunde, Katzen oder Kleintiere. Immer wieder haben wir Babykätzchen, weswegen Kittenfutter oftmals Mangelware ist. Unsere Hühner freuen sich ab und an ebenso, und auch die beiden Schweine sagen bestimmt nicht nein zu Leckereien (Gemüse, Brot,…). Aber auch Spezialfutter ist immer knapp und leider teuer, deshalb freuen sich unsere Notfellchen besonders über diese Art von Geschenken. Was gerade dringend benötigt wird, bitten wir deshalb telefonisch abzuklären!

Bei Sachspenden freuen wir uns über Katzenstreu, Sägespäne, Stroh, Heu, Leinen, Beisskörbe, Handtücher, Decken & Pölster (bitte keine Daunen-Füllung) kleine Teppiche und Ähnliches. Da alles nur einmalig verwendet (ein paar Tage bis zu 2 Wochen) und danach entsorgt wird, wenn es zu schmutzig ist, können wir große und sperrige Sachen leider nicht annehmen (keine Matratzen, große Teppiche oder Ähnliches).

Im WINTER benötigen wir dringendst Pellets für unsere Heizung (bitte nur abgepackt). Wenn Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden haben, der diese vertreibt, und einen Teil sponsern würde, wären wir äußerst dankbar!
Auch Putzutensilien und Haushaltsartikel werden immer wieder benötigt: Klopapier, Geschirrspülmittel, Desinfek-tionsmittel (vorzugsweise Mikro-Organismen) – bitte vorab direkt anfragen! Diverse Reinigungsutensilien wie Besen, Wischmobs, Fensterputzmittel, etc. die Liste ist lang, und sollten ebenfalls vorab direkt per Telefon mit uns abgeklärt werden. Früher oder später könnte auch wieder ein Industrie-Staubsauger von Nöten sein – vor 3 Jahren wurde uns von einer Firma einer gesponsert, wir hoffen aber, dass er noch sehr lange seinen Dienst macht.